Übungsgruppen-Verteilung und Dozenten

Biologie (B.Sc.)

Ich bin nicht besonders zufrieden mit der Zuteilung bzw. den Zeiten der Übungsgruppen und manche Vorlesungen sind entweder zu früh oder zu spät. Ich habe einen Dozenten erlebt der Behauptete, dass nur der Stoff in der Klausur dran kommt der auch auf den Folien steht aber es kam ein ganzes Buch dran.

Ich empfehle den Studiengang weiter

Biologie (B.Sc.)

Stidienverlauf ist zwar durchdacht, aber durchgetacktet, keine Möglichkeit von individuelle Gestaltung in den ersten 3 Semester. Nur 3 Klausure pro Semester,aber werd erstmal für die zugelassen und besteh dann noch.
Aber machbar, aber mit etwas Panik verbunden. Fachschaft ist beste. Kommilitonen auch.

Bedarf einer Überarbeitung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester durch und kann die Uni Bonn für Biologie nicht weiter empfehlen. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und organisiert, größtenteils gestaltet sich die Vermittlung von Lerninhalten aber eher als problematisch. Die Organisation ist furchtbar und schlecht durchdacht, der Studiengang ist sehr auf einen Job in der Forschung ausgelegt, was ich sehr bedauere, da es eigentlich ein sehr breites Berufsfeld gibt, was eher mäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Biologie (B.Sc.)

Wenn man Bio studiert, muss man sich auf viel Lernen einstellen! Man sizt auch mal bis abends in der Uni oder in der Bib. Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich! Bio bietet viele Abwechslung, man wird auf jedenfall gefördert. Bei Fragen steht die uni und die Fachschaft gerne zur Verfügung. Auch so bietet die Fachschaft viele Möglichkeiten zwischen den Studenten unter einander Freundschaften auf zubauen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.