Biologie in Bonn

Biologie (B.Sc.)

Allgemein kann man sagen dass wenn man genug Interesse an Biologie hat das Studium nicht all zu schwer ist. Allerdings muss man sich darauf vorbereiten dass trotz der "wenigen" Wochenstunden kaum noch Zeit für ein sozialleben bleibt. Der Vorlesungsstoff ist sehr interessant.

Meine Erfahrungen sind alle super

Biologie (B.Sc.)

Die Uni ist riesig und super ausgestattet. Die Dozenten sind super und geben sich fast alle sehr viel Mühe, das man was lernt.
Die Kommilitonen sind alle super nett und jeder gibt seine Informationen an die anderen weiter,damit alle auf dem selben stand sind.

Für Zoologen und Botaniker top!

Biologie (B.Sc.)

Wer den Schwerpunkt in seinem Biologiestudium in Botanik und Zoologie sieht, ist in Bonn genau richtig. Andere Kerngebiete kommen meines Erachtens nach etwas zu kurz. Die Organisation im Bachelorstudium ist echt ganz gut,was die Aufeinanderfolge der Module angeht. Und wir wahrscheinlich überall - es gibt solche und solche Professoren und Dozenten

Okay, könnte aber besser sein

Biologie (B.Sc.)

Es gibt einige gute Kurse und Angebote an der Uni. Leider ist die Organisation oft schlecht. Wir haben auch nie Semesterferien gehabt, da dort Module und Prüfungen rein fielen. Da ich weit weg wohne konnte ich selten heim. Auch für Urlaub War wenig Zeit.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.