Ausbildung fürs Berufsleben

Biologie (B.Sc.)

Während des Studiums wird intensiv auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Man lernt nicht nur die Lerninhalte der Biologie, sondern auch die neusten Methoden. Forschung steht an sehr hoher Stelle und auch das Wissen gezielt anzuwenden hat eine hohe Priorität.

Schöner Start

Biologie (B.Sc.)

Die Uni Bonn hat mir den Start ins Studium recht leicht gemacht - der Studiengang ist durchstrukturiert, die ersten Semester kann und muss ich die Module nicht selbst organisieren sondern habe einen festen Plan von der Uni. Dieser ist logisch aufgebaut, die einzelnen Module laufen nacheinander statt parallel, das ist wirklich praktisch, man kann sich so wirklich auf die Lerninhalte konzentrieren. Die Dozenten sind zum Großteil bisher wirklich cool, langweiliger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller und durchorganisierter Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester Biologie und fühle mich sehr wohl. Der Studienverlauf ist von Anfang an durchorganisiert und man bekommt seinen Stundenplan vorgegeben, was für mich sehr positiv war; so hat man nichts verpasst und Überschneidungen gab es nicht. Zudem haben wir mit doppelten Jahrgang das Studium begonnen und es gab trotzdem ausreichend Plätze in den Veranstaltungen und Seminaren. Auch wenn das bedeutet, dass man um 19:00 noch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, das Studium ist zwar stressig und man hat kein richtiges Privat Leben mehr, aber hierzu muss man noch hinzufügen das es ein sehr interessantes und lebendiges Studium ist, so das sich der ganze Stress am Ende auszahlt!

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.