Negative Erfahrungen

- wenig Unterstützung
- keine guten Berufschancen im Nachhinein
- zu viele Erwartungen an die Studenten
- toll sind jedoch die Tutoren und die Veranstaltungen
- gute Folien bei den vorlesungen
- viele antestate sehr strenge Regeln

Unfassbar paktisch und vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der RUB ist sehr breit ausgelegt. Man lernt über diverse Themeninhalte sehr viel, das Grundstudium ist gut gegliedert in Zoologie, Botanik, Biochemie/Biophysik, und physiologie/Genetik. Bis auf die Vorlesungen sind alle Kurse sehr praktisch ausgelegt. Ein ganzes Semester lang gibt es botanische Exkursionen! Präperation und Laborarbeit ist großgeschrieben. Als Student darf man selbst ran und schaut nicht nur zu. Die Fachschaft ist auch klasse und sorgt für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium macht total Spaß und ich fühle mich im Grundstudium sehr gut in alle Themen eingeführt. Allerdings ist der Lernstoff an der ein oder anderen Stelle etwas viel, bzw für jemanden der weder Mathematik, noch Physik oder Chemie in der Oberstufe hatte nahezu unmöglich in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Trotzdem würde ich die Entscheidung an der RUB Biologie zu studieren immer wieder genauso fällen. Die Menschen sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Besonders die praktischen Tätigkeiten in dieses Studienfach machen mir besonders Spaß, auch wenn die Organisation in den höheren Semestern vernachlässigt wurde. Es gibt jedoch auch sehr interessante Angebote, die nicht an der Uni stattfinden. Darunter fallen Exkursionen ins Ausland und Auslandssemester. Besonders in den botanischen Modulen hatte ich Spaß, da man dafür oft rausgehen musste.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.