Bewertungen filtern

Coole Inhalte, aber Lernstress

Biologie (B.Sc.)

3.1

Mega coole Übungen, Vorlesungen sind auch gut, die hälfte gibt es auch online. Gibt allerdings für alle übungen antestate,mann muss viel lernen und regelmäßig, aber weniger stress vor der klausur weil man schon alles aufgeschrieben hat. 1. Semester war stressig weil man sehr sehr viel lernen musste, aber danach wirds einfacher.

Praxisorientierte Laborarbeit

Biologie (B.Sc.)

4.1

Die VL sind natürlich theoretisch, aber jedes Semester umfasst mehrere Praktische Übungen zum aktuellen Thema. In den Semesterferien ist u.a. ein Organische Chemie Praktikum vorgesehen, das super organisiert und vermittelt wird. Die Dozenten sind sehr gemischt: Manche humorvoll und Studierendennah, andere eher seeehr theoretisch. Die Profs der Nebenfäcjer sind dafür durchweg hervorragend und Physik und Chemie machen keine Angst mehr.

Definitiv positiv

Biologie (B.Sc.)

4.1

Teils mangel an Orga, Laborpraktika dauern gern mal 5 anstelle von 3 Stunden. Mau. Aber gute Ausstattung, meist nette, freundliche und Hilfsbereite Dozenten. FSR bemüht sich laufend Aktionen zum Kennenlernen der Kommilitonen zu veranstalten, also doch eher schwierig ohne Freunde da rauszukommen :).

Viel aber Lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

3.6

Es wir vieles besprochen und die Dozenten sind sehr kompetent und kommen bei Schwierigkeiten auf einen zu. Inhaltlich ist also alles super aber vom äußerlichen eher nicht so. Wenn man sich von außen das Gebäude ansieht sieht das schon heruntergekommen aus und von innen genau so.

  • 1
  • 32
  • 48
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023