Leben in der Uni

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden sowohl mit meinem Studiengang, als auch mit der Uni Bielefeld. Seit es das neue Gebäude gibt, hat sich auch endlich ein Campus entwickelt und wir sind nicht mehr nur gezwungen die Zeit in dem bahnhofsähnlichem Hauptgebäude zu verbringen.

Richtig gute Uni!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Uni ist riesig und vorallem naturwissenschaftlich sehr gut ausgestattet. Auch die Auswahl der Studiengänge ist groß und für jeden ist etwas dabei! Die Vorlesungen der Dozenten sind hauptsächlich interessant gehalten und wenn man etwas verpasst, kann man es anschließend online nochmal nachlesen.

Biologie im Alltag

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Bei jedem Einkauf oder im Alltag sehe ich schon Parallelen zu meinem Studium. Alleine wenn ich mir etwas bei Dm kaufe kann ich ganz einfach die Inhaltsstoffe analysieren und so meinen Einkauf sinnvoller gestalten. Ich finde es toll soviele Parallelen zu meinem Studium in meinem Alltag zu ziehen und bin somit kaum raus aus meinem Studium. Mein Fach studiere ich sogar in meinem Alltag und dies finde ich super!

Überlebe die Basismodule

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In den ersten beiden Semestern besucht man die Basismodul, es gibt im WS jeweils Theorie und Praxis 1 und im SoSe folgt dann Theorie und Praxis 2. Man muss min. 3 davon erfolgreich abschließen um in die nachfolgenden Kurse zu dürfen. Die Basismodule im Wintersemester bestehen aus aus dreimal die Woche 90 min. Theorie, am Ende gibt es darüber eine Klausur. Die Themen sind einmal circa der halbe Campbell an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.