Sehr hilfsbereite Dozenten

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls sind sie sehr am Erfolg der Studenten interessiert. Ich durfe mich eine Woche nach Ablauf der Fristen nochmal in Kurse eintragen, da sich der Termin mit der Geburt meiner Tochter überschnitten hat.

Viel lernen, aber guter Praxisbezug

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In den ersten zwei Semestern wird ein Überblick über die verschiedenen Themen der Biologie geschaffen. Danach wird auf einzelne Themenbereiche eingegangen, hier kann man bereits wählen bzw. einige Themen kann man durch andere ersetzen. Alles in allem gefällt mir das Studium recht gut, auch wenn die ersten zwei Semester total überfüllt sind.

Basismodule 1 und 2

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Basismodule 1 und 2 sind sehr sehr umfangreich. An anderen Unis gibt es da mehrere Klausuren und nicht eine große um alle behandelten Themen zu überprüfen. Mehrere Klausuren sind glaube ich sinnvoller.
Manche Dozenten sind super, andere (im Labor) sind dagegen nicht besonders freundlich. Die Vorlesungen sind aber trotzdem alle ganz gut.

Lehrende der Universität Bielefeld

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten der Universität Bielefeld sind oftmals hoch renommierte Forscher und Experten auf ihrem Gebiet. Besonders in der Biologie und den Bildungswissenschaften beruhen die Vorträge nicht selten auf selbst erarbeiteten Erkenntnissen.
Auch in anderen Fakultäten sollen ausgezeichnete Lehrkräfte zu finden sein.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.