Super lehrreich!

Biologie (B.Sc.)

Leider habe ich während der Corona-Pandemie angefangen zu studieren. Deshalb fand ein Arbeiten im Labor leider fast gar nicht statt, was super schade ist! Aber die Dozenten*innen sind super engagiert und haben den Inhalt mMn über die Kernräume, selbst aufgenommene Lernvideos, Audiospuren etc. Sehr gut vermittelt.

Grundsätzlich gut aber an manchen Ecken fehlt was

Biologie (B.Sc.)

Durch Corona sind viele Kurse und Praktikas schwierig geworden aber die Uni hat es geschafft das kein Kurs ausfällt. Die Online Möglichkeiten sind durch Corona vielfältig geworden und perfekt wenn man weiter von der Uni weg wohnt. Die Dozenten sind alle durchweg alle offen für Fragen und immer freundlich.
An der Ausstattung in den Praktikas mangelt es manchmal etwas aber dadurch fehlen einem keine praktischen Erfahrungen. Es würde gut geregelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, tolle Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in der Uni, als Ersti wird man sehr gut und herzlich aufgenommen.
Über meinen Studiengang kann ich mich nicht beschweren, da passt alles. Auch die Praxismodule zur Theorie sind spannend und machen meisten Spaß. Ich hab absolut nichts dagegen auszusetzen.

Gutes aber veraltetes Studium

Biologie (B.Sc.)

An sich ist das Biologie Studium in Bielefeld solide und gut. Der Aufbau von Grundstudium, über Spezialisierung bis zum Abschluss ist logisch und gut. Man hat auch genug Möglichkeiten sich in andere Richtungen zu orientieren, wenn man merkt, dass die eigentliche Fachrichtung doch nicht so das Wahre ist.
Das große Manko was ich sehe, ist dass die Verwaltung sehr veraltet ist. Möglichkeiten, sich Module anrechnen zu lassen, aufgrund einer passenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld