Tolle Dozenten und interessanter Inhalt

Biologie (B.Sc.)

In dem Studiengang wird zunächst das nötige Grundwissen gelehrt, welches dann nach individueller Wahl der Module erweitert werden kann. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man kann sich immer an jemanden wenden, wenn man Fragen hat. Auch die Beratung durch die Studiengangsleitung ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Onlinestudium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe zum Wintersemester 20 angefangen und somit die Uni nur unter Pandemiebedingungen erlebt. Es wurde versucht uns zumindest einige Labortage zu ermöglichen und die Onlinelehre lief problemlos ab. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit. Das Einzige was fehlt ist der Kontakt zu anderen Kommiliton*innen.

Alles in allem Gut

Biologie (B.Sc.)

Manche Dozenten haben sich in der Online Lehre schwer getan um zu strukturieren, aber mir Hilfe und viel Interaktion hat es dennoch geklappt.
Ich finde das Studium ist nicht wirklich anspruchsvoll. Ich habe mich gut "durchgemogelt" nie gespickt, aber immer nur das nötigste getan und bin dennoch durch gekommen.

Bei Fragen etc. Sind die meisten Dozenten super nett und mega hilfsbereit.
Eine Mail lag nie länger als einen Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernüchternd

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist nicht zu unterschätzen, vor allem die ersten beiden Semester. Aber wenn es einen wirklich interessiert, schafft man es auch diese beiden durchzuhalten. Es ist jedoch nicht für faule Menschen zu empfehlen, da man sich wirklich hinsetzen muss und lernen muss. Gerade weil es auch viele Abgaben neben den Vorlesungen und Prüfungen gibt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld