Viel Theorie verhältnismäßig wenig Praxis

Biologie (B.Sc.)

An sich ein sehr schöner Studiengang, es macht Spaß und die Wahlmöglichkeiten sind wirklich super. Aber es fehlen irgendwo die berufsvorbereitenden Praxiserfahrungen. Ein für mich positiver Aspekt der nur jedem zu empfehlen ist, ist die Wahl von englischsprachigen Seminaren zur Vorbereitung auf eventuelle Laborberufe.

Erfahrung in der Forschung

Biologie (B.Sc.)

Das Studium in der Biologie ist sehr interessant. Man bekommt ein Einblick in viele verschiedene Bereiche und kann somit rausfinden was einem am meisten liegt. Vor allem das praktische Arbeiten im Labor macht viel Spaß. Es ist sehr spannend zu sehen wie viele Prozesse in unserem Körper oder Natur ablaufen.

Gute Abdeckung der Grundlagen

Biologie (B.Sc.)

Da ich derzeit mich noch in dern ersten beiden Semestern befinde richten sich die Studieninhalte an den Grundlagen aus die benötigt werden um ein gutes Verständnis für alle wichtigen Felder der Biologie zu bekommen und daraufhin kann man ab dem dritten Semester sich selbst aussuchen, in welchem Feld man mehr lernen will.
Derzeit sind die Studieninhalte gut zu managen, jedoch kann ich keine Aussage dazu treffen wie sich diese ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend und spaßig

Biologie (B.Sc.)

Für Naturwissenschaftsbegeisterte ein sehr interessanter und Praxisbezogener Studiengang.
Obwohl die meisten Biologiestudenten nicht viel von Chemie halten wird es einem relativ simpel erklärt und alle Lehrenden versuchen auf einen einzugehen und einem zu helfen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld