Erweiterung des Horizonts

Biologie (B.Sc.)

Mir gefällt der Inhalt des Studiums sehr, da mich Biologie mit dessen vielen Bereich sehr interessiert. Der Aufbau des Studiums, bei denen man in den ersten beiden Semestern, grob viele Themen anschneidet, um dann im dritten Semester spezifischer seine Richtung auszuwählen, finde ich sehr vorteilhaft für jemanden, der noch nicht genau weiß, was man genau mit Biologie machen möchte. Biologie hilft mir das Leben anders zu verstehen und damit kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten legen viel Wert darauf den Studierenden die Lehrinhalte verständlich nahezubringen. Zudem helfen viele Praktika Gelerntes anzuwenden und zu verstehen. Es ist außerdem hilfreich, dass man an der Uni alle Klausuren beliebig oft schreiben kann, was den Druck rausnimmt, dadurch macht das Studium auch direkt mehr Spaß!

Bio in Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Das Grundwissen wird gut und aufeinander aufbauend vermittelt. Man wird dazu angehalten Fragen zu stellen und kann so wirklich alles super verstehen. Die Dozenten sind total nett, wirklich hilfsbereit und melden sich immer schnell zurück.

Ich würde es definitiv weiter empfehlen

Eine weltweite Community

Biologie (B.Sc.)

Sehr offenes Umfeld, in dem zu 100% auf einen eingegangen wird. Jede Frage wird beantwortet und ist sogar mehr als erwünscht. Man wird dazu gedrängt mehr Fragen zu stellen, was im Prinzip das A und O der Forschung ist. Außerdem hat man Kontakt zu Menschen auf der ganzen Welt und kann sich mit ihnen austauschen, und das schon sehr früh im Studium.
Zu Beginn ist es vielleicht etwas vielen Stoff,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld