Anspruchsvolles aber sehr spannendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht! Ich habe meinen Bachelor erst vor kurzem abgeschlossen und war im großen Ganzen echt zufrieden mit dem Studium. Für meinen Geschmack hatten die Chemischen Fächer eine zu große Gewichtung in der Gesamtnote. Die Prüfungsordnung soll sich aber dieses, bzw. nächstes Jahr ändern, und der Fokus mehr auf die Biologischen Fächer gelegt werden.

Grundsätzlich gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich hat mir sehr gut gefallen und ich habe dieses Jahr meinen Bachelor darin abgeschlossen. Im großen und ganzen waren die Biologiefächer spannen, anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Der Fokus wurde für meinen Geschmack aber zu sehr auf die Chemischen Fächer gelegt, was sich aber ab diesem/nächsten Jahr mit der neuen Prüfungsordnung ändern soll. Also wenn einen Biologie schon immer interessiert hat, kann ich diesen Studiengang nur empfehlen!Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele praktische Kurse

Biologie (B.Sc.)

Es ist gut, dass zu den Bio Fächern viele Praktische Kurse angeboten werden.
Allerdings ist der Studiengang auch sehr Chemie-lasti g
Die meisten Dozierende geben gute Vorlesungen, gilt allerdings nicht für alle
Insgesamt aber ein guter Studiengang mit ein paar Lücken für Verbesserungen.

Vielfältig!

Biologie (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiger Studiengang, eine gute Mischung aus Theorie und Praktik. Zu jedem theoretischen Modul gibt es auch einen praktischen Teil im Labor. Die Praktik wird gut vermittelt. Leider sind die Sachen wie Chemie und Physik sehr anspruchsvoll aber mit viel Übung machbar.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023