Naturwissenschaften

Biologie (B.Sc.)

Warum Naturwissenschaften als Titel? Weil man im Bachelor vorallem auch Chemie und Physik macht. Eine gewisse Leidenschaft sollte dafür da sein. Die Bioprofs sind fair und nett. Die Biologiefächer teilen sich auf zwischen einer Vorlesung und einem Praxisteil.

Inhaltlich gut, Organisatorisch chaotisch

Biologie (B.Sc.)

Grundsätzlich sind alle Inhalte des Studiums sehr interessant und in einer sinnigen Reihenfolge gewählt. Organisatorisch ist es im Moment etwas schwierig, da die Prüfungsordnung zum Wintersemester 2024 geändert werden soll und hier noch nicht die genauen Umstände etc. für alle Studierenden geklärt sind. Von der Studienberatung können einem keine genauen Angaben bezüglich des wechsels und der Anrechnung gemacht werden. Das Biologiestudium beeinhaltet in Aachen viele Praktika (Bau der Organismen, Chemie,….)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Excellenz Uni nicht nur im Ingenieurwesen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie ist meiner Meinung nach sehr interessant, jedoch leider nicht mehr der heutigen Zeit gerecht. Die Priorisierung der Inhalte wird gerade neu aufgefasst und ab WiSe 24/25 umgesetzt. Ich habe aber noch die alte Prüfungsordnung und freue mich bereits auf die neue und hoffe, dass so mehr Abiturienten mehr Interesse an einem Biologie Bachelor der RWTH entwickeln. Zu dem ist mit diesem Bachelor dann ein M. Sc. in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der RWTH macht Spaß

Biologie (B.Sc.)

Nach dem Biologiestudium an der RWTH besitzt man nicht nur umfassende Kenntnisse der verschiedenen biologischen Fachrichtungen, sondern auch alle grundlegenden Kenntnisse zur Physik und Chemie. Auch wenn die Praktikumsräume der Biologie teilweise durchaus renovierungsbedürftig sind, waren die Praktika ansprechend und interessant gestaltet. Die Dozent*innen sind symphatisch und meiner Erfahrung nach auch gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023