Eigenarbeit

2.3

Viele Inhalte aus verschiedenen Vorlesungen sind nicht weit genug aufgearbeitet was zu sehr viel nacharbeiten Zuhause führt, um das grundlegende zu verstehen.
Sozial ist es sehr angenehm und man lernt gut und schnell Meute kennen, mit denen man sich gut versteht.

Das Leben von A bis Z

Biologie (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird man wirklich von dem kleinsten Organismus bis zu den größten begleitet. Man lernt die komplexesten Stoffwechselprozesse kennen und wie sich andere Naturwissenschaften in der Biologie bemerkbar machen.
Ein wirklich tolles Studium und nach dem Wechseln in die neue Prüfungsordnung auch mehr Fokus auf die biologischen Fächer.
Sehr empfehlenswert.

Selbstdisziplin gefordert

Biologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir prinzipiell sehr, jedoch kann es ganz schnell trocken sein, vor allem im Hinblick auf die Nebenfächern wie Mathematik und Chemie, die letztendlich viel zu viel Zeit beanspruchen. Das lernen für Klausuren kann ganz schnell zur Verzweiflung und Trieblosigkeit führen und fordert sehr viel Selbstdisziplin.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass jeder Studiengang hier und da seine Macken hat. Ich habe mich für Biologie entschieden, und nehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Ertragreich

Biologie (B.Sc.)

Der Biologiestudiengang ist, wie die meisten naturwissenschaftlichen Studiengänge sehr fordernd. Ich denke was Biologie an der RWTH ausmacht ist, dass wir auch in den anderen Naturwissenschaften (Mathe, Chemie, Physik und wahlweise Programmieren/DataScience) eine sehr umfangreiche und anspruchsvolle Lehre erhalten. Das ist zum einen fantastisch, weil sich ein umfassendes Verständnis für die Naturwissenschaften grundsätzlich entwickelt, kann aber auch zum Fluch werden, das man schnell das Gefühl bekomme kann die Biologie wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023