Nette Dozenten

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr nett. Auch helfen sie einem wenn man etwas nicht versteht. Einige Vorlesungen sind sehr schön gestaltet und auch die Folien sind übersichtlich und man kann gut damit lernen. Bei ein paar Vorlesungen steht auf den Folien leider kaum etwas drauf und wenn man krank ist, ist es schwierig alles mitzubekommen wenn man nicht in die Uni gehen kann.

Sehr spannend

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ist ein sehr spannendes Studienfach jedoch sehr schwer ohne einen Laptop oder IPad zu studieren. Die Biologie ist ein eher schwieriges Studienfach. Man studiert mit den BachelorBiologieStudenten zusammen und hat somit einige Vorlesungen mit ihnen was zum Teil echt schwer ist, da sie es später auf einem anderen Niveau brauchen werden als Lehramtstudenten.

Zu wenig Differenzierung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Wir Lehrämtler sitzen in den gleichen Vorlesungen wie die Bacheloranden. Die Vorlesungsinhalte sind meistens viel zu tiefgreifend und die behandelten Themen haben oft nichts mit dem Lehrplan zu tun und dem was wir in unserem Beruf später an Fachwissen beherrschen müssen für guten Unterricht. Es fehlt einfach die Differenzierung zwischen Bio Bachelor und Lehramt. Die Studieninhalte sollten unbedingt viel mehr an den Lehrplan angepasst werden, um uns bestmöglicher auf unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anfordernd!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Definitiv ein Fach das sehr in die Tiefe geht und auch Spaß macht. Die, die gerne Biologie in der Schulzeit hatten, Bzw das Fach mögen haben die Möglichkeit, bei sehr vielen Themen ins Detail zu gehen. Die Dozenten sind technisch gut ausgestattet, man kann fast alle Lehrbücher kostenlos auf pdf bekommen, und PP Präsentationen sind als pdf von der Vorlesung verfügbar. Wichtig ist, dass man beim Studiengang mit einem Tablett...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4