Was man erwartet - interessant

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang und seine Inhalte sind interessant. Die Universität ist für ihre Größe auch okay organisiert, aber da müsste noch mehr gehen. Beispielsweise müsste klarer kommuniziert werden, welche Ansprechpersonen einem zu Verfügung stehen. Mir persönlich fehlt der Praxisbezug zum späteren Beruf und es werden zu viele Inhalte gelehrt, die später sicherlich keinem Schüler und keiner Schülerin beigebracht werden.

Abwechslungsreich

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viel gelernt, allerdings meiner Meinung nach geht man zu sehr ins Detail, obwohl man vieles gar nicht im tatsächlichen Lehramt braucht. Man macht viele Praktika, was super ist, weil man nen großen Praxisbezug bekommt. Sonst ist das Studium super, man lernt viele nette Menschen kennen und die Dozent:innen waren bis jetzt immer super lieb:).

Schweres Studium, aber super interessant!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant und vielschichtig. Man wird gut an die verschiedenen Thematiken herangeführt und lernt in verschiedenen Laborpraktika die Inhalte umzusetzen bzw. zu vertiefen. Auch wenn das Studium sehr schwer ist und man viel und intensiv lernen muss, lohnt sich der Aufwand definitiv.

Interessantes Studium

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist machbar und hat aber auch anspruchsvolle Prüfungen. Man trifft viele sympathische Leute und der Campus ist sehr modern. München als Stadt ist ebenfalls für mich die schönste Deutschlands. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit. Teils hat man in den Vorlesunden aber 700+ Studierende.

2.4