Zu wenig Differenzierung

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Wir Lehrämtler sitzen in den gleichen Vorlesungen wie die Bacheloranden. Die Vorlesungsinhalte sind meistens viel zu tiefgreifend und die behandelten Themen haben oft nichts mit dem Lehrplan zu tun und dem was wir in unserem Beruf später an Fachwissen beherrschen müssen für guten Unterricht. Es fehlt einfach die Differenzierung zwischen Bio Bachelor und Lehramt. Die Studieninhalte sollten unbedingt viel mehr an den Lehrplan angepasst werden, um uns bestmöglicher auf unser Berufsleben vorzubereiten. Ich bin mit meinem Studium fast am Ende und habe das Gefühl, dass ich die Themen, die ich meinen Schülern später mal vermitteln soll, selbst nicht mal beherrsche und das nötige Fachwissen in diesen Bereichen besitze, um dies auch zielführend zu tun.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Mia , 06.05.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Leonie , 26.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 17.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Jakob , 11.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Lara , 27.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Vanessa , 17.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anna , 11.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Luisa , 01.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Alicia , 22.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Luisa , 05.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Patrizia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (R)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.11.2022
  • Veröffentlicht am: 14.11.2022