Sehr gute Uni

Biologie (B.Sc.)

Einer der besten Unis in Deutschland. Der Campus ist sehr gut ausgestattet, mit genug Assistenten und Dozenten die immer offen zu Fragen und hilfsbereit sind. Was mir am meisten gefällt sind die zahlreichen Praktikas die beim anderen Unis nicht zu finden sind, sowie wissenschaftlich aktive (ich weiß nicht ob ich mich so ausdrücken kann) Dozenten. Ich entschuldige mich für meinen schlechten Deutsch (ich bin eine Ausländerin) und hoffe dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Bio Studium

Biologie (B.Sc.)

"Ein Biologe braucht kein Leben, die Biologie ist das Leben". So oder so ähnlich lautet der inoffizielle Aufruf unter uns Biologen. Eines steht damit sicher im Vordergrund: Wer Biologie studieren will , sollte sich das vorher genau überlegen! Auch während den Semester Ferien habt ihr Praktika etc.. Ansonsten, wen das nicht abschreckt ist herzlich willkommen bei uns! Faszinierende Themen, Profs direkt aus der Forschung und ein ausgezeichnetes Bildungsspektrum warten auf Euch!

Toller Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Die LMU in Martinsried ist top modern ausgestattet und hat tolle internationale Dozenten. Schwerpunkte sind Anthropologie, Genetik und Neurobiologie. Sie arbeiten eng mit der benachbarten Fakultät für Chemie zusammen. Vorlesungen sind sehr spannend und die Praktika, die es zu fast jedem Kurs gibt, bereiten die Studenten auch auf die Zeit nach der Uni vor.

Herausforderung

Biologie (B.Sc.)

Die LMU München bietet was sie verspricht, ein weit gefächertes Studium. Ich habe neben Biologie, auch noch Physik, Mathematik und sehr viel Chemie. Man sollte also gute Vorkenntnisse in diesen Fächern haben.
Die Organisation lässt zu Wünschen übrig.

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024