Ekelfaktor muss gering sein

Biologie (B.Sc.)

Bei den recht anspruchsvollen Lehrveranstaltungen muss vorallem in Zoologie der ekelfaktor sehr gering sein, da diverse Kleintiere aufgeschnitten werden! Jedoch macht das Studium total Spaß und trotz vier stündigen Lehrveranstaltungen vergeht die Zeit wie im Flug!

Gut aber für meinen Geschmack zu theoretisch

Biologie (B.Sc.)

Die Praktika haben sehr viel Spaß gemacht sowohl Zoologie als auch Botanik. Die Dozenten und Tutoren sind nett und vermitteln ihre Sache gut, dennoch ist mir der ganze Studiengang zu theoretisch. Es wird zu viel Wert auf sogenanntes "Bulimie-Lernen" gelegt und nicht auf die Vermittlung wirklich wichtigen Wissens. Aber wem das gefällt kann das gerne machen.

Gutes und interessantes Studium

Biologie (B.Sc.)

Als Lehramtsstudent ist man eigentlich immer das Stiefkind der Fakultät. Jedoch nicht so in der Biologie. Da die LMU hier speziell für Lehramt Beratungspersonen in der Organisation eingestellt hat die sich um die Belange der Studenten kümmern. Von den Inhalten her waren die Praktika sehr interessant und gut organisiert. Jedoch überschneiden sie sich zeitlich des öfteren.

Man muss überzeugt sein!

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist, meiner Meinung nach kein gutes Fach um einfach mal so dort vorbei zuschauen. Das war damals auch mein Gedanke gewesen, es mir mal anzusehen und dann zu überlegen ob es das richtige für mich ist. Aber ehe du dich versiehst, bist du schon mittendrin, von Sezieren eines Schweineherzens bis zu 111 heimische Pflanzenarten auswendig zu lernen, ist alles dabei. Man lernt den Laboralltag kennen, schüttet ihm Chemieprakrikum giftiges...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024