Ich bin absolut zufrieden!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Biologie am KIT absolut zufrieden! Es trifft alles genau meine Erwartungen. Man lernt gerade als Angewandter Biologe schon viele Bereiche kennen. Man bekommt Einblicke in das spätere Arbeitsfeld als Biologe und auch in die Jobmöglichkeiten.

Studium am KIT

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Jedoch kümmern sich die Dozenten sehr darum dass die Studenten eine gute Ausbildung bekommen. Das Platzangebot in der Klausurenphase ist mäßig. Die Austattung in den Laboren jedoch ist gut. Man wird ermutigt selbst zu forschen.

Bin zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Das Studieren hier macht an sich viel Spaß. Die Dozenten sind (bis auf wenige Ausnahmen) sehr engagiert und hilfsbereit. Natürlich wird viel von einem verlangt, aber einen dementsprechend guten Ruf hat das Kit auch.
Neben dem Studium gibt es viele Freizeitangebote, bei denen wirklich für jeden was dabei ist. Die Stadt ist wunderschön und der Campus liegt zentral, mit viel Grün und zu Fuß ist der wunderschöne Schlossgarten in 5 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Biologie

Biologie (B.Sc.)

Jeder der darüber nachdenkt am KIT Biologie zu studieren: Meldet euch für angewandte Biologie an!
Die meisten Veranstaltungen sind gleich, aber bei denen, die sich unterscheiden, sind die angewandten viel cooler!
Statt bei 40 grad im Wald rumzulaufen ud Käfer oder Blätter zu bestimmen standen wir angewandten Biologen im Labor und haben Pflanzen mit DNA beschossen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023