Interessantes Studium schlechte Organisation

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, auch die Vorlesungsinhalte. Es gibt viel Praxis im Labor, mit interessanten Versuchen. Leider sind die wenigsten Vorlesungen online zu verfolgen. Die bürokratische Organsation, sowie Prüfungstermine sind nicht optimal gelöst.

Vielseitigkeit

Biologie (B.Sc.)

Im Biologie Studium bekommt man ein breites Spektrum an Wissen über elementare Dinge des Lebens gelehrt und Möglichkeiten durch Wissenschaft, Teile davon zu verbessern. Es gibt während des Studiums viele Praktika an denen man gelerntes anwenden kann.

Sehr angewandt

- sehr angewandt und viel Fokus auf Praktika
- strukturierte Vorlesungen und Module
- viel auswendig lernen aber auch viel Teamarbeit
- frühes grundlegendes biologisches Verständnis und Schulung zum selbstständigen Arbeiten
- alles aufeinander aufbauend

Vom Hockergehauen

Biologie (B.Sc.)

Ich wusste garnicht was mich im Bio Studium erwartet, hätte aber niemals gedacht das es im ersten Semester schon praktisch wird und man das Gelernte gleich anwenden kann. Einziger Abzug für die Ausstattung der Labore… . Ich bin vor allem von dem Fach „ Grundlagen der Biologie“ begeistert unfassbar was was für Prozesse in unserem Körper ablaufen!! Klar gibt es auch ein paar weniger interessante Themen aber wer weiß zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023