Sehr praxisbezogen

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie am KIT ist weiterzuempfehlen, wenn man seinen Studienfokus auf Botanik und Zoologie legen will. Humanbiologie spielt am KIT eher eine untergeordnete Rolle. Trotzdem würde ich sagen, dass der Studiengang vielseitig ist. Außerdem haben die Studenten die Möglichkeit ab dem ersten Semester im Labor zu arbeiten und die Studieninhalte in der Praxis zu erlernen.

Das beste Studium der Welt( für mich)

Biologie (B.Sc.)

Ich bin durch einige Umwege zu meinem Biologiestudium gekommen. Davor habe ich BWL studiert weil ich absolut nicht wusste was ich vom Leben erwarte. Als ich merkte,dass mich diese Entscheidung nicht glücklich macht nahm ich mir eine Auszeit um darüber nachzudenken was ich wirklich möchte. Nach langem recherchieren und Beratungsgesprächen merkte ich, dass es eine Wissenschaft gibt die sich genau mit dem befasst was ich liebe,nämlich mit dem Leben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr Praxis bezogen. Man sollte sich vorher anschauen, ob das etwas für einen ist. Ansonsten toller Studiengang mit interessanten Veranstaltungen bei denen Niemandem langweilig werden sollte! Außerdem nette Dozenten und Kommilitonen.

Trotz Mangel gut

Biologie (B.Sc.)

Die Organisation ist zum Teil chaotisch. Absprachen zwischen Fakultäten klappt nicht immer so gut. Trotzdem macht der Studiengang Spaß und ist interessant. Vor allem praktisches Arbeiten wird gut gefördert. Man bekommt direkt im ersten Semester schon die Möglichkeit sich in einer von zwei Richtungen zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023