Das beste Studium der Welt( für mich)

Biologie (B.Sc.)

Ich bin durch einige Umwege zu meinem Biologiestudium gekommen. Davor habe ich BWL studiert weil ich absolut nicht wusste was ich vom Leben erwarte. Als ich merkte,dass mich diese Entscheidung nicht glücklich macht nahm ich mir eine Auszeit um darüber nachzudenken was ich wirklich möchte. Nach langem recherchieren und Beratungsgesprächen merkte ich, dass es eine Wissenschaft gibt die sich genau mit dem befasst was ich liebe,nämlich mit dem Leben und dem lebendigen. Da ich mir in Zukunft auch vorstellen kann im Ausland zu leben und zu forschen wäre ein Sprachkurs genau das richtige für mich, da ich somit meine Englischkenntnisse auffrischen und erweitern könnte. Ich würde mich sehr freuen wenn ich diesen Kurs gewinnen würde,da fortgeschrittenes Englisch essentiell für meine Zukunftspläne sind.

Am Biologiestudium begeistert mich am meisten die vielen praktischen Veranstaltungen. Wir haben unterschiedliche Laborveranstaltungen von Chemie bis Tierphysiologie. Unsere Universität ist bestens mit Labor-und Praktikumsräumen ausgestattet so dass einer erfolgreichen Versuchsdurchführung nichts im Wege steht. Außerdem finde ich es interessant zu sehen wie unterschiedliche Organismen aufgebaut sind und wie Leben entsteht. Ich kann jedem der auf der Suche nach einem interessanten und nicht langweiligen Studiengang ist das Biologiestudium am KIT nahe legen.
Danke

Anna , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luci , 29.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Adri , 14.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Phil , 11.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
L. , 10.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jeremias , 03.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Susanna , 09.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lisa , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mali , 31.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Emilia , 29.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Damla

• Studienbeginn: 2018
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Abischnitt: 3,1
  • Geschrieben am: 21.06.2019