Sehr viel Praxiserfahrung !

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere am KIT Biologie und habe bisher erfahren, das man die in den Vorlesungen erfahrenen Inhalte sofort in diversen Praktika umsetzten kann. Das hilft sehr beim verinnerlichen der Studieninhalte und zur direkten Veranschaulichung. Die Organisation diesbezüglich ist auch sehr gut !

Coronazeit

Biologie (B.Sc.)

Umsetzung beim Onlinestudium nicht wirklich gut. Fast unmöglich rechtzeitig in der Uni für Praktika zu sein, wenn vorher eine Vorlesung ist. Praktika sind weiter unter 3g Regeln. Der Stoff kommt digital nicht so gut rüber, wie wenn man direkt vor Ort ist.

Sehr breit gefächert

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 21/22 am KIT allgemeine Biologie. Bisher sind alle Lehrveranstaltungen sehr interessant, und es wird ein wirklich breites Wissensspektrum vermittelt.
Der Chemieanteil ist in den ersten beiden Semestern recht hoch, was einen schonmal ziemlich herausfordern kann. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Chemie nicht in der Oberstufe hatte (und trotzdem ist es soweit machbar wenn man dran bleibt :)).
Am KIT liegt der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Biologie (B.Sc.)

Wer sich für die Arbeit im Labor interessiert ist am Kit gut aufgehoben, was die Richtung Ökologie angeht würde ich eher eine andere Hochschule empfehlen. Das Kit ist stark im Sektor Botanik vertreten, wer sich also damit gerne auseinandersetzt wird hier glücklich.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023