Soweit so gut

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und kann nur meine ersten Erfahrungen wiedergeben.
-gut organisierter Studienstart
-Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr unübersichtlich
-praktikas Recht interessant
-Dozenten teils komisch
-Mensen sind top
-die Campen sind ganz okay, leider viele Baustellen

Es ist Geschmackssache

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ein Modul ist bei uns in 5 Vorlesungen unterteilt mit sehr unterschiedlichen Themen und genauso unterschiedlich sind auch die Dozenten. Zwei sind super (vom Material bis zur Powerpoint hin), andere sind wiederum keine wirkliche Hilfe (schwer verständlich, beantworten Fragen nicht und häufig unorganisiert)

Viele Praktika

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Biologie Lehramt hat viele praktische Übungen zu bieten. Größe Bandbreite an Kursen: Pflanzen, Tiere, Mikrobiologie, Genetik, Ökologie, Evulution etc. . Meist hat man die Praktika zu der dazugehörigen Vorlseung eine Woche in den Semesterferien. Für Ökologie darf man sogar mit der Uni verreisen!

Lernen und verstehen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Masse an Informationen und die erste Klausur ist die schwerste, danach soll es entspannter sein. Sehr viel Wissenswertes und auch gute Dozenten mit viel Engagement!
Bio muss man mögen und natürlich verstehen und zuhause nacharbeiten. Trotzdem ein Fach das ich liebe und schätze! Den Körper, die Umwelt und die Ökologie verstehen!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.