Biologin statt Lehrerin

Biologie (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studiengang soll ich zur zukünftigen Lehrerin ausgebildet werden. Jedoch hat die HU den Studiengang mit der Lehramtsoption so aufgebaut, das ich letztlich eher qualifiziert bin im Labor als in der Schule zuarbeiten. Dennoch ist das Studium der Biologie zu empfehlen, wohl eher aber ohne die Lehramtsoption.

Interesse am Fach ist wichtig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Wenn man soch für Biologie interessiert machts echt Spaß und auch mit einem gewissen Einsatz zu schaffen. Aber ich denke wenn man kein Interesse am Fach hat, könnte es schwierig werden dran zu bleiben. Vor allem in der Klausurenphase könnte es echt schwer werden dran zu bleiben.

Viel Zeug was keiner Braucht

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Biologie an der Hu Berlin ist vor allem dadurch gekennzeichnet, dass viele nicht Unterrichtsrelevante Inhalte vermittelt werden. Das sorgt in den meisten Fällen dafür, dass die Lust auf das Studium stark gemindert ist, außerdem kommt noch dazu, dass die Praktika (6. wochen) in der Vorlesungsfreien Zeit abgehalten werden müssen. Einige Studierende haben dazu noch andere Praktika, welche selbstverständlich auch in der Vorlesungsfreien Zeit abgehalten werden müssen.
All...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll & Anonym

Biologie (B.Sc.) Lehramt

An der Humboldt ist man lediglich eine Matrikelnummer. Der Ruf ist der Universität ist größer als die Organisation und der Ablauf des Studiums. Häufig ist man mit englischsprachigen Dozenten konfrontiert und erschwert das ohnehin komplexe Studium im Bachelor. Die Raumplanung ist katastrophal, dass wahrscheinlich an teilweise sehr renovierungsbedürftigen Hörsälen liegt.
Häufig fühle ich mich durch die Studienorganisation sehr verloren, da die Online Plattform undurchsichtig und wenig intuitiv gestaltet ist. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.