Lebenserfahrung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist das Studium für Biologie sehe gut aufgebaut & strukturiert. Es lässt sich gut mitverfolgen & ist, besonders für Studenten, die die Biologie sehr lieben.
Es ist kein einfaches Studium, aber es ist machbar, wenn man sich dafür interessiert.

Ich würde diesen Studiengang immer weiterempfehlen, auch wenn ich momentan nicht so zufrieden mit der Organisation meiner Uni bin - dafür kann der Studiengang an sich nichts.

Durcheinander

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an sich macht Spaß und auch die Themen sind interessant, nur leider werden die verschiedenen Themen so durcheinander behandelt und nichts baut aufeinander auf.... bin mir nicht so sicher, dass ich die Dinge ausm 2. Semester später als Lehrer noch weiß?!

Viele Phänomene

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Es gibt so viel Phänomene die es wert sind erforscht zu werden. Biologie legt dabei so viele Grundlagen um zu erkennen warum zum Beispiel Pflanzen das machen, was sie machen. Es gibt viel Praktika, was super zum veranschaulichen des gelernten ist. Leider ist es an manchen Stellen etwas schwierig mit der Technik und den Hörsaalen, da diese häufig unzureichend für gutes studieren sind.

Viel Eigenarbeit

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Im Studium der Biologie als Zweitfach und dann noch auf Lehramt, ist es oft schwierig seine Ansprüche geltend zu machen. SO wird man leider immer noch oft mit Monostudenten in einen Topf geworfen und muss unnötig hohe Ansprüche erfüllen. Hier haben wir in den letzten Semestern schon gute Arbeit geleistet und die Professoren sind dem gegenüber auch meist sehr offen eingestellt. Ansonsten ist es sehr lehrreich, könnte aber wie oben...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.