Biologiestudium nur bei großer Interessen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Ein sehr breitgefächerter Studiengang mit sehr informativen, manchmal sogar zu detailliertem Wissensinput. Während die Vorlesungen zum Teil etwas monoton sind, gibt es einige Tutorien, die wiederrum sehr entspannt ist. Die Dozenten sind insgesamt sehr freundlich und offen für Fragen

Genau richtig

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang ist abwechslungsreich, da es viel Wechsel gibt zwischen trockener Theorie und praktischen Anwendungen in Übungen.
Es muss einem bewusst sein dass Mathematik, Physik und vor allem Chemie auch dazu gehören. Ich persönlich habe aber zb Mathe lieben gelernt da unsere Dozenten uns dieses Fach deutlich interessanter näher gebracht haben, als unsere Lehrer damals in der Schule.

Mühe und Entfernungen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Die Universität gibt sich viel Mühe das Studium so entspannt wie möglich zu gestalten. Jedoch gibt es ein paar Schwierigkeiten bei der Kommunikation von dem Mitte und dem Adlershof Campus. Vor allem muss einem Bewusst sein, dass man sich in den ersten beiden Semester meist eher mit Mathe, Physik und Chemie rumschlagen muss, aber auch das lohnt sich auch.

Gute Inhalte, befriedigende Organisation

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium Biologie an der HU ist durchaus interessant und lehrreich. Auch die Dozenten und Professoren erledigen einen guten Job. Leider sind Termine und Fristen oft kurzfristig und unersichtlich. Die Klausurtermine werden auch oft relativ spät bekannt gegeben.

2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.