Bewertungen filtern

Biologie und Chemie auf Lehramt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

3.9

Ich studiere Biologie und Chemie auf Lehramt und muss echt sagen es macht mir unglaublich Spaß. Der naturwissenschaftliche Fächer liebt sollte sich auch wirklich mal trauen. Man lernt auch viele nette Freunde kennen. Also wer wirklich Biologie ans Herz geht sollte Biologie auf Lehramt studieren. Muss auch nicht unbedingt als Hauptfach sein geht auch als Nebenfach.

Zweifellos überzeugt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

4.3

Ich habe mich schon immer für die Biologie interessiert und die HU fordert mich genau heraus dieses Wissen zu vertiefen und weckt mein weiteres großes Interesse für die Biologie. Die Menge an Stoff ist zu bewältigen und es macht Spaß zu den Vorlesungen zu gehen, selbst wenn diese um 08 Uhr stattfinden.

Kann ich empfehlen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

3.4

Wer sich für Naturwissenschaften interessiert und ein großes Interesse hat an Biologie würde ich es jedem empfehlen. Das Biologie Studium bietet jedem einen anderen Blick in die Biologie, nicht São wow man es in der Schule kennt. Es macht sehr Spaß :)

Kompetent aber unorganisiert

Biologie (B.Sc.) Lehramt

3.1

Die Dozenten haben alle sehr umfangreiches Wissen über Ihre Fachgebiete und die Uni ist materiell gut ausgestattet. Leider lässt die Organisation und Kommunikation sehr zu wünschen übrig. Die Prüfungsbüros sind unterbesetzt und man wartet häufig ewig auf Antworten von Verantwortlichen zu relevanten Fragen zum Kursgeschehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023