Sehr interessantes Studium

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und die Professoren sehr gut. Die Module sind sehr interessant und die Lerninhlate werden gut und verständlich vermittelt. Die Laborpraktika waren sehr gut und interessant aufgebaut. Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, jedoch helfen die Professoren einem sehr gut weiter und bemühen sich alle auf dne gleichen Stand zu bringen.

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Ich habe relativ spontan an der HFU angefangen zu studieren und kann nur sagen, ich bereue es auf keinen fall. Die Dozenten sind wirklich (fast) alle total bemüht, denn Stoff verständlich zu unterrichten und auch die persöhnliche Note gefällt mir sehr gut. Ein Blick in die auswahl der Studiengänge würde ich auf jeden fall jedem empfehlen... :)

Praxisnah

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Neben dem Praxissemester hat dieser Studiengang viele Praxis nahe Praktika, sodass die Inhalte der Vorlesungen im nächsten Semester im Form eines Praktikums vertieft werden.
Viele der Professoren sind von ihrem Beruf begeistert und forschen nebenher weiter und man kann auch an manchen dieser Forschungen mitarbeiten.

Spaß am Studium durch praktische Erfahrungen

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind engagiert, ihre Vorlesungen so interessant und verständlich wie möglich zu gestalten und sind auch bereit außerhalb der Schulzeiten bei Fragen zu helfen. Angewandte Biologie ist ein sehr praxisbezogener Studiengang, was viel Spaß macht und hilfreicher für’s spätere Leben und die Berufswahl ist als nur graue Theorie. Es hilft auch sich mehr mit seinem Studium und dem Gelernten auseinanderzusetzen, wenn man es direkt umsetzen kann. Die HFU unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.