Gute Entfaltungsmöglichkeiten

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der HFU ist sehr gut an den entsprechenden Studiengang angepasst. Außerdem bietet einem die HFU in viele Bereichen Entfaltungsmöglichkeiten an. Die lehrenden Personen könnten ihre Vorlesungen jedoch etwas besser aufeinander abstimmen oder etwas strukturierter bei der Planung dieser vorgehen.

Sehr interessant und vielversprechend

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Freue mich auf das nächste Semester. Ich zwar sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Ich habe dort auch so unglaublich viele coole Leute getroffen mit denen man super lernen und feiern kann. Zu dem bietet die Hochschule auch einen Raum zum feiern an , dass ist auch mega.

Praktika, aufbauendes Wissen und Unterstützung

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Man belegt viele Praktika, welche auch sinnvolles Wissen vermitteln, abfragen und vertiefen. Dazu ist in den Vorlesungen das Wissen der vorangehenden Veranstaltungen auch weiterhin gefragt.
Sehr stark machen sich auch die kleinen Studiengänge bemerkbar, da es dadurch die Möglichkeit gibt direkt auf die Lehrenden zuzugehen. Ab und an ergibt sich sogar, dass man die Vorlesungsveranstaltung mitgestalten kann.
Auch sind die Lehrenden nicht darauf aus zu selektieren, sondern alle voran zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als erwartet

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant mit spannenden Fächern. Trotzdem sind einige Veranstaltungen sehr technisch mit dem ich bei meiner Bewerbung nicht davon ausgegangen bin. Jedoch sind die meisten Veranstaltungen interessant und halten dass was man von dem Studiengang erwartet. Die meisten Dozenten sind sehr nett und man hat das Gefühl mit ihnen auf einer Ebene zu stehen wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entsteht.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.