Prüfungsvorbereitung

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Im großen Ganzen wird man an der HFU sehr gut auf seine Prüfungen vorbereitet und auch der Inhalt des Studiengangs ist so wie man es erwarten würde. Jedoch kann es auch sein dass man einen Dozenten hat der einen nicht gut Vorbereitet und auch die Vorlesungen eher dürftig sind.

Mehr Technik als ich erwartet habe

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein Mischung aus Biologie und Technik. Nach meinen Erfahrungen nach allerdings mehr Technik als ich erwartet habe. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt. Sodass sich sowohl die Dozenten als auch die Studenten sich untereinander kennen. Anhand der Labore kann man dann sein Wissen aus der Theorie in der Praxis anwenden. Da der Studiengang sehr neu ist, sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist grundsätzlich ein gutes Studium

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Man kann eigentlich nichts gegen das Studium sagen, weil es das ist was es auch verspricht. Es ist eine gute Mischung aus Biologie und Technik, wodurch es einem nicht schwer fällt danach einen Arbeitsplatz zu finden. Auch die Dozenten sind größtenteils ganz gut, natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Wenig Studierende

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Die Professoren sind zum Teil sehr gut und bemüht, aber natürlich gibt es auch das Gegenteil. Wenig Studierende haben den Vorteil, dass mehr auf einzelne eingegangen werden kann und man besser mitkommt. Theoretische Inhalte kann man praktisch im Labor anwenden, was mir sehr beim Verständnis geholfen hat.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.