Praxisnaher Studiengang

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Spannender Studiengang mit viel Potential. Gute Praktika. Es gibt noch leichtes Verbesserungspotential bei der Abstimmung der Inhalte/Vorlesungen aufeinander. Besonders im Hinblick auf pharmazeutische Inhalte. Aber trotzdem macht der Studiengang sehr viel Spaß und ist praxisnah.

Vielseitigkeit

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und offen für Verbesserungsvorschläge. Durch die kleinen Klassenähnlichen Kurse ist es eine sehr persönliche Lernatmosphäre, in der der Dozent die Studierenden häufig mit einbezieht und dazu auffordert, Nachfragen zu stellen. Die kleinen Kurse sorgen dafür, dass man jeden Studierenden persönlich kennenlernen kann und weniger anonym ist.

Sehr gute Hochschule

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Die HFU ist eine wirklich tolle Hochschule. Eigentlich alle (mit einzelnen Ausnahmen) Dozenten sind wirklich motiviert. Auch liebe ich es, dass es so persöhnlich ist und in kleinen Gruppen zu lernen. Ich bin froh hier zu studieren und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Vielseitiges Studium

Angewandte Biologie (B.Sc.)

Man bekommt in vielen Bereichen die Grundlagen gelehrt und in einigen Bereichen wird es dann auch vertieft. Besonders gut fand ich die vielen Praktika im Labor, hier kann man auch anwenden was man theoretisch gelernt hat. Da es ein kleiner Studienorte ist, kennt man schnell die Professoren gut und diese kennen dich auch und helfen dir auch.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.