Falsche Hoffnungen

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

2.8
Ich habe mir leider ziemlich falsche Hoffnungen von dem Studiengang Bioingenieurwesen gemacht. Hatte in Bio in der Schule immer gute Noten und auch Freude an der Sache.
Wie viele von euch habe ich nach dem Abi den Studienfähigkeitstest auf www.was-studiere-ich.de gemacht, der schlug mir das bis dahin mir unbekannte Fach Bioingenieurwesen vor.
Hab mich dann informiert und entschlossen zu beginnen.
Ich kann nur über die ersten beiden Semester sprechen da ich danach aufgehört habe.
Ich hab mir das ganze etwas interessanter und Praxisbezogener vorgestellt.
Die Dozenten waren alle wirklich nett und motiviert, doch das änderte leider nichts an der anhaltenden Langeweile in den Vorlesungen.
Alles entweder schonmal gehört oder so trocken, dass man einfach keine Lust hat zuzuhören.
Ich denken es gibt Leute denen das Spaß macht. Ich persönlich fand es einfach auf der einen Seite zu öde ( technische Bio) auf der anderen Seite vieeeel zu anspruchsvoll in den Vorlesungen schon (Chemie).
Plätze sind begrenzt und man kommt nur durch ein Auswahlverfahren rein, meiner Meinung nach sollte man sich gut informieren vorher ob das das richtige für einen ist, da ich und auch viele meiner Kommilitonen sich komplett was anderes darunter vorgestellt haben.

Rosalie , 14.04.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Carolin , 24.03.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Hanna , 28.02.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Anna , 01.01.2024 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Niklas , 21.11.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Charlotte , 20.11.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Nazmiye , 07.11.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Sophie , 29.10.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Büsra , 18.08.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)
Ana , 26.03.2023 - Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Über Sina

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.09.2015