Wie ist es in Wildau zu studieren?

Biosystemtechnik/Bioinformatik (M.Sc.)

Anders, würde ich meinen. Ich persönlich empfinde es als vorteilhaft einen vorgegeben Stundenplan zu haben, wodurch man keine Module vergessen kann. Die meisten Dozenten sind auch nett und lassen mit sich reden oder helfen bei Problemen, die man vielleicht hat.
Klar ist das Studium manchmal hart und man muss mit Stress rechnen, aber das ist ja meistens so. Gerade in meinem Studiengang finde ich die ganzen Semester begleitenden Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der TH Wildau

Biosystemtechnik/Bioinformatik (M.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, durch den kleinen Campus wirkt alles sehr familiär, Dozenten kennen einen beim Vornamen und haben immer ein offenes Ohr. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert und bieten eine umfassende Ausbildung. Die Austattung der Uni vor allem der Labore ist sehr modern. Auch das Campusleben ist gut gestaltet, allerdings könnte noch ein bisschen mehr außerhalb der Vorlesungen los sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023