Faszinierende Themen

Bioinformatik (B.Sc.)

Die Erfahrungen die man während des Studiums sammeln kann sind sehr praxisnah und die Themen (-gebiete) schaffen es durchweg zu begeistern.
Auch die Proffessoren sind sehr nett, hilfsbereit und entgegenkommend.
Der Studiengang ist zwar schwer, aber die Schwierigkeiten werden von Erfolgen und dem Zusammenhalt der Kommilitonen verdrängt!

Lernen mit Niveau

Bioinformatik (B.Sc.)

Mathe und Informatik sind nicht ohne, aber man muss dran bleiben, um das große Ganze erreichen zu können. Wer aufgibt hat schon verloren :)
Es ist schlauer mit dem Studium im Wintersemester anzufangen, da im Sommersemester die Reihenfolge ein wenig verdreht ist.

super, für männlich und weiblich

Bioinformatik (B.Sc.)

Sehr cool, man muss allerdings erwarten, dass man mit viel Mathematik konfrontiert wird (u.a. in den Mathe und Informatik Modulen). Viel Biologie, Physik und Chemie, macht allerdings Spaß, wenn man es auch in der Schule gut fand. In den einzelnen Modulen sind überraschenderweise die Anteile an Mann und Frau bei ca. 50/50, was mich sehr positiv überraschte.

Studienanfänger

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich bin noch ganz am Anfang des Studiums, deshalb kann ich zu den Inhalten noch nicht so viel sagen. Aber die bisherige Organisation, sowieso Erstsemesterveranstaltungen und die zuständigen Professoren scheinen super zu sein. Es ist eine total motivierende Atmosphäre und ich hab richtig Lust dort zu studieren.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.