Schöne Gemeinschaft

Bioinformatik (M.Sc.)

Die Fu ist eine gute Universität. Klar nichts ist perfekt die Studienverwaltung brauchst Jahre. Die Professorin aber besonders die Tutorin und die Mentorin sind mega nett. Immer offen für Fragen. Das ist ein Paradebeispiel für die gute Gemeinschaft. Ich persönlich habe es nie bereut hier zu studieren. Die Umstellung auf das online Semester war…sagen wir ok. Die Veranstaltungen haben immer stattgefunden. Es gibt aber auch immer „Koordinationen“ mit der Charité....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle Türen stehen offen

Bioinformatik (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist eine der größten Vorteile, dass die FU stark mit den anderen großen Berliner Unis zusammenarbeitet, und für die Bioinformatik besonders auch die Charité im Fokus steht.
Das ermöglicht die Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit anderen Studierenden und Dozenten aus verschiedenen Schwerpunkt-Bereichen.

Super Aufbaustudium, nicht optimal für Fachfremde

Bioinformatik (M.Sc.)

Seit diesem Semester (WiSe19/20) ist eine neue Studienordnung in Kraft getreten, das heißt über den Aufbau/ die Kursstruktur kann ich nicht viel spannendes erzählen.

Was aber sehr wichtig zu wissen ist, ist dass der Master als Aufbaustudium nach einem Bachelor in Bioinformatik gedacht ist. Das heißt die Kurse im ersten Semester sind nicht darauf fokussiert, dass Biologen Informatik beigebracht wird, und Informatikern Biologie, sondern es wird direkt in höhere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Liebe meines Lebens

Bioinformatik (M.Sc.)

Ich habe mit 18 Jahren eine neue Leidenschaft für mich entdeckt: das studieren! Mit jeder Vorlesung neues Wissen erlangen und neue Menschen kennen lernen, sich selbst neu zu erfinden und an seine Grenzen zu kommen, da die Organisation an einigen Stellen zu wünschen übrig lässt. War eine tolle Erfahrung. 10/10 would study again.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.