Theorieunterstützende Praktika

Biochemie (B.Sc.)

Während der theoretischen Veranstaltungen, wie Vorlesungen, Übungen, Seminare und auch sehr hilfreiche Tutorien (geboten von den anderen Studierenden) bekommt man konstruktive, grundlegende Kenntnisse, die durch zahlreiche Praktika in den Laboren der Uni jedes Semester befestigt werden.

Hart aber es lohnt sich!

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang Biochemie ist hart. Keine Frage. So ist das nunmal mit Naturwissenschaften. Die ersten Semester sind bis zum überlaufen voll mit Stoff und Laborzeit. Nachdem ich damit fertig bin kann ich aber nur sagen: es hat sich gelohnt! Ich habe unglaublich viel gelernt und ich hatte trotz des vielen Stresses eigentlich fast immer Spaß dabei. Durch kompetente und gute Dozenten wird der Stoff gut vermittelt und vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich super

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein kleiner Studiengang und man ist die Ausnahme. Wenn man sich schon vom Bachelor an so gut spezialisieren kann, genau das Richtige!

Aber ist es anspruchsvoll und zeitaufwendig. Man muss mit viel lernen und langen Tagen im Labor mit konzentriertem arbeiten gut klarkommen.

intensives, spannendes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, nimmt jedoch sehr viel Zeit in Anspruch. Die Praktika und Klausuren liegen oft in den Semesterferien, weswegen diese oft sehr stressig sind und nicht sehr erholsam. Dafür ist die Vorlesungszeit recht entspannt. Da man sehr viele Module zusammen mit den Chemiker, jedoch auch einige mit den Biologen hat, ist die zeitliche Organisation der Vorlesungen, Praktika und Klausuren nicht immer optimal.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.