Ich hab bisher nur 1 Semester studiert

Biochemie (B.Sc.)

Ich fand das Modul Mathe ein bisschen unnötig da man vieles gelernt hat dass man später nicht brauchen wird. Allgemeine Chemie war sehr Physik lastig. Aber die Chemie Vorlesungen wurden online gestreamt was sehr praktisch war. Biochemie ist auch ein kleiner Studiengang mit ca. 45 Leuten, weshalb man eine Gruppengemeinschaft entwickelt und das sehr gemütlich ist.

Ehrgeiz gefordert

Biochemie (B.Sc.)

Für den Studiengang Biochemie braucht man ziemlich viel Ehrgeiz, denn das erste Semester ist sehr viel Mathe und Chemie. Die Laborpraktika sind häufig in den „Semesterferien“, wodurch die Freizeit ziemlich eingeschränkt ist…die Lerninhalte sind ziemlich komplex, allerdings gibt es viele (freiwillige) Angebote, diese zu lernen und zu verstehen. Auch für die Klausuren gibt es zusätzliche Tutorien und Übungen, in denen man ein besseres Gefühl bekommt, für das, was einen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig gestaltet. Außerdem hat man selbst die Wahl dazu seine Schwerpunkte zu setzen. Vor allem wird dies in der Bachelorarbeit von einem verlangt. Man kann zwischen Bio oder Chemie oder eine Kombi aus beidem wählen. Alle die Medizin studieren wollten und dies nicht umsetzen konnten, haben die Wahl in diesem Studium den Schwerpunkt der Bachelorarbeit mit dem medizinischen Bereich zu kombinieren.

Viel Wert auf digitales Lernen

Biochemie (B.Sc.)

Fast alle meine Veranstaltungen bieten mittlerweile die Möglichkeit sie im Nachhinein als Aufzeichnung oder sogar im Livestream zu verfolgen. Optimal für Krankheitsbedingte Ausfälle oder Situationen wie z.B den Bus verpassen. Dies macht es uns Studenten (gerade denen mit weiter Anfahrt) deutlich leichter ihr Leben um die Uni herum zu planen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.