Erstsemester Biochemie

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe mein biochemie Bachelor Studium an der Universität zu Köln angefangen und davor noch überlegt Chemie stattdessen zu machen. Das schöne an beiden Praktika ist, dass man am Anfang relativ entspannt startet, aber sehr schnell laborpraktika anfangen, worauf sich die meisten immer freuen. Die größte Herausforderung im ersten Semester ist Mathe, da die Inhalte sehr ausführlich, aber auch sehr schnell durchgegangen.
Die Chemie Inhalte sind aber umso besser dafür....Erfahrungsbericht weiterlesen

rundum zufrieden

Biochemie (B.Sc.)

bis jetzt sind die dozenten super, und alles lernmaterial ist online gut zu finden. alles verständlich und umfangreich. kleiner studiengang also intensives lernen. alle sind hilfsbereit. habe in jedem kurs einen platz gekriegt. da es ein kleiner studiengang ist, gibt es aber nicht viele termine zur auswahl, immer 2-3

Genau mein Ding

Biochemie (B.Sc.)

Naturwissenschaften waren eh immer schon genau meins und mein Studium hat mir gezeigt, in welche Richtung ich gehen will und ich konnte einen super Grundstein legen und jetzt stehen mir alle Möglichkeiten offen. Ich kann fast überall Praktika machen und mich im Master nochmal genauer spezialisieren und danach genau das machen, was ich will und kann vieles ausprobieren, weil es ein sehr breites Fach ist.

Heftig Anspruchsvoll

Biochemie (B.Sc.)

Super nette und zeitnahe Betreuung. Teilweise sehr anspruchsvoll und nicht viel Freizeit nebenher. Alles in allem aber eine angenehme Studiumerfahrung. Für die Seminare sind immer genügend Plätze vorhanden. In einigen Praktika waren die Aufgabenstellungen nicht ganz so gut gestellt (Portfolios) und einige E-Klausuren waren zeitlich nicht machbar (wenn man für die Aufgabenstellung knapp eine Seite lesen muss und unter eine Minute Zeit pro Frage hat).

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.