Naturwissenschaften müssen Spaß machen!

Biochemie (B.Sc.)

Für jemanden, der die Naturwissenschaften liebt, ist alles dabei. Über Mathe, Physik, Chemie und Biologie wird grundlagentechnisch alles gelehrt, bevor es in die Vertiefung biochemischer Vorgänge geht. Es gibt verschiedenste Spezialisierungsmöglichkeiten, kaum ein Angebot ist breiter gefächert.

Selbstdisziplin ist der Schlüssel zum Erfolg!

Schwierig, aber sehr interessant

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar aufwendig und Zeitintensiv, aber es lohnt sich. Ich hatte schon immer ein großes Interesse an der Naturwissenschaft und das hat sich wärend des Studiums nur verstärkt. Vor allem das Praxisorientierte Arbeiten im Labor bei den vielen Praktika gefällt mir sehr.
Bei den Vorlesungen sollte man auf jeden Fall aufpassen und gerade die Seminare sind wichtig, um gut durchs Studium zu kommen.
Gerade jetzt, wo es wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Biochemie (B.Sc.)

Wenn man kein Interesse findet, quält man sich durch die Module. Es ist wichtig konsequent nachzuarbeiten um nicht den Anschluss zu verlieren. Aber meist sind die Themen Interessant.
Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und die Arbeiten in den Laboren machen viel Spaß und geben interessante Einblicke.

Solider Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Wir wurden beim Studium sehr an die Hand genommen. Es gab von der Uni Halle einen festgelegten Stundenplan und im ersten Semester wurden wir sogar in die Übungsgruppen voreingeteilt. Uns wurde allerdings auch erzählt, dass wir ab jetzt selbstständig arbeiten müssten.
Das Studium ist gut strukturiert, es gibt einen roten Faden, der bei der "allgemeinen Chemie" beginnt und schließlich bei Biochemie endet. Es gibt allerdings einige Kurse, die eigentlich aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024