Hand in Hand

Biochemie (B.Sc.)

Seit Beginn des Studiums werden wir "an die Hand genommen". Uns wird die Uni, die Bibliothek und die Stadt gezeigt. Dadurch bekommt jeder einen guten Überblick über die Universitätsstadt Halle. Desweiteren sind für jeden Student Seminar- sowie Praktikumsplätze verfügbar und man braucht keine Angst haben, dass man auf einen solchen Platz warten muss.
Der Beginn des Studiums war schwer, aber durch die Kompetenz der Dozenten eindeutig machbar.
Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn die Chemie stimmt

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums bis jetzt gelernt mit Stress umzugehen, wenig zu schlafen, allerdings das aufgrund der Reizüberflutung und Überlastung an Wissensaufnahme und zu wenig Zeit und ich habe natürlich an Organisation und Zeitmanagement gelernt. An sich ist das Studium ok, allerdings wird man einfach überlastet.

Biochemie studieren an der MLU

Biochemie (B.Sc.)

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das mein Studiengang gut organisiert und strukturiert ist, allerdings hat man quasi kaum bis gar keine Freizeit, aufgrund der Leistungsanforderungen, was sehr schade ist. :( man sollte sich auch im klaren sein, dass man alle Naturwissenschaften hat und wenigstens ein paar Ansätze vom Wissen her aufweisen sollte.

Im Großen und Ganzen Erwartungen erfüllt

Biochemie (B.Sc.)

Ich wusste genau was ich wollte und hab mich deswegen entschlossen nochmal zu studieren. Halle war nicht mein Traumziel aber es war mein Traumstudium. ich bin jetzt etwas nüchterner in der Materie des Biochemie Studiums und muss sagen, dass es Grad in meiner Fachrichtung sehr viele unhöflich und missmutige Menschen gibt, gerade Dozenten. An manchen Stellen finde ich das Studium zu schwer, nur um einige Studenten "rauszukicken" weil man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024