Vielseitiger Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Interessanter studiengang mit vielfältiger Möglichkeit sich zu vertiefen. Dabei wird am Anfang vor allem Wert auf grundlagen und basiswissen gelegt. Die Spezialisierung für den erst in höheren Semestern statt. Die Dozenten sind meist freundlich und kompetent.

Interessante Inhalte, aber recht trocken

Biochemie (B.Sc.)

Allgemein finde ich das Studium sehr gut und spannend... In meinen Augen aber ziemlich trocken und viel stupides Auswendiglernen. Aber das lohnt sich auch. Die relativ wenige Praxis ist sehr Inhaltsreich und an meiner Uni gut strukturiert. Ich fand lediglich die langen Pausen zwischen den Vorlesung etwas lästig.

Sehr gute Universität

Biochemie (B.Sc.)

Dank des kleinen Studiengangs bietet das Studium eine enge Bindung zu den Mitstudierenden und teils auch zu den Dozenten. Trotz der anfänglichen Hürden in dem anspruchsvollen Studium, wurde dies immer mit viel Praxis verknüpft, was sehr interessant war und Spaß gemacht hat. Gerade das Prüfungsamt steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Studiengang zum Reinhängen

Biochemie (B.Sc.)

Durch viel Fleiß und Zeiteinsatz wird man auch belohnt. Kein Studiengang für Faule, aber nach den ersten Hürden macht das Rest viel Spaß! Die Praktika sind meist sehr interessant, die Dozenten nett und der Campus gut ausgestattet. Die Bindung zu den Mitstudierenden ist dank kleinem Studiengang sehr groß.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024