Unendliche Möglichkeiten

Biochemie (B.Sc.)

Biochemie und die dazugehörigen Module sind sehr umfangreich und das ermöglicht einem unfassbar viele Möglichkeiten was Beruf und Anwendungen angeht. Man kann damit in die Forschung, Medizin, Industrie gehen. Aber dementsprechend ist es auch anspruchsvoll. Wem aber Naturwissenschaften liegen, dem empfehle ich Biochemie!

Viel Grundlagen bevor der Spaß beginnt

Biochemie (B.Sc.)

Ich habe das Studium, weil ich mich zwischen der Biologie und Chemie nicht entscheiden konnte. Als das Studium jedoch begann, habe ich erst gemerkt, dass man in den ersten beiden Semester sich neben Biologie und Chemie ganz schön viel mit Mathe und Physik (was ich überhaupt nicht mag) beschäftigt und erst danach vertieft in die Biochemie starten kann. Das war eine ganz schöne Quälerei. Danach wird es aber deutlich besser.

Perfekt für jeden MINT-freak

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist für Leute, die alle Naturwissenschaften lieben perfekt. Dieser beansprucht aber auch viel Eigeninitiative, da es nicht für alle Vorlesungen dazugehörige Seminare gibt. Trotzdessen ist es ein Studiengang, der höchst interessant und spannend jedoch auch anspruchsvoll ist. Zudem sind die Professoren sehr kompetent und bieten spannende, gut nachvollziehbare und anschauliche Vorlesungen, in denen man interaktiv dran teilnehmen kann mit beispielsweise online fragen. Die Uni besitzt über verschiedene naturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schönes Studium mit vielen Berufsmöglichkeiten

Biochemie (B.Sc.)

Ein schönes Studium mit vielen Berufsmöglichkeiten, das Lust auf mehr macht. Die Dozenten sind alle nett, der Stoff wird gut vermittelt und die Lernmöglichkeiten sind super. Die Praktika vermitteln viel Praktische Erfahrung und es wird über die neuste Forschung gesprochen. Top!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024