Sehr lehreich

Biochemie (B.Sc.)

Sehr lehrreiche und interessante Inhalte. Die Dozenten und Professoren sind sehr gut und engagieren sich für die Studenten. Durch die kleine Anzahl der Studierenden kann man individueller auf den einzelnen eingehen. Die Übungen und Seminare zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich um das gelernte besser zu verstehen und die Anwendung zu lernen.

Gute Mischung aus Biologie und Chemie

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium der Biochemie ist in Greifswald sehr auf Chemie ausgelegt, wobei der biologische Teil nicht vergessen wird. Die Praktika geben die Grundtechniken der Laborarbeit wieder. Insgesamt ist das Studium eine Überlegung wert, wenn man sich für die oben genannten Fächer interessiert.

Anspruchvolles Studium

Biochemie (B.Sc.)

Greifswald ist alles in allem eine wunderschöne Stadt, wo ich viele schöne als auch negative Erfahrungen sammeln konnte. Die Stadt ist klein und jeder Ort mit dem Fahrrad leicht zu erreichen. Im Sommer kann man am Hafen schön entspannen und auch so bietet Greifswald schöne Ecken. Fünf Studentenclubs und mehrere Bars und Clubs sorgen für Feierlaune. Was das Studium betrifft waren gerade die ersten Semester an der Universität schwer, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber sehr interessant

Biochemie (B.Sc.)

Ich studiere im 6. Semester Biochemie im Bachelor. Das Studium war als ich angefangen habe nicht meine erste Wahl, jedoch hab ich den Studiengang mit der Zeit immer interessanter gefunden. Es ist nicht immer leicht, aber die meisten der Fächer sind super interessant.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.