Tolles Studium

Biochemie (B.Sc.)

Die Inhalte sind top, man bekommt sowohl aus den chemischen Fächern, als such den biologischen Aspekten genügend wissen vermittelt um breit aufgestellt zu sein. Die Dozenten und Profs sind sich alle engagiert und geben sich auch jetzt während der Corona viel Mühe gute Lehrveranstaltungen online anzubieten.

Schwer aber macht Spaß

Biochemie (B.Sc.)

Schwer aber macht Spaß und es gibt einen guten Zusammenhalt der Leute und viele Veranstaltungen. Die Professoren sind alle sehr Studenten nah. Es gibt Top Ausstattung und moderne Gebäude in denen alles vorhanden ist was man so braucht. Kommt nach HGW ;).

Zielorientiertes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Grundlagen sind wichtig, aber es bringt Studierenden nicht, wenn man wenige bis keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fächern kennen lernt. Damit sollen Grundlagen keineswegs schlecht gemacht werden. Ganz im Gegenteil! Aus der Erfahrung heraus ist es für Studierende wichtig von Anfang an das Ziel vor Augen zu haben. Das Gefühl: „Warum lerne ich das überhaupt?“, sollte so gut es geht nicht vorkommen, damit man die Motivation für das Studium nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studienangebot

Biochemie (B.Sc.)

Das Bachelor-Studium bietet den Studierenden eine Vielzahl an Möglichkeiten sein Interessengebiet im Fach Biochemie kennenzulernen und festzulegen. Bereits sehr früh dürfen wir Studierende uns entscheiden, in welche Richtung für uns am Interessantesten und besten ist. Es wird sehr früh auf eine praxisorientierte Ausbildung gesetzt. Der Anteil zwischen Chemie und Biologie ist sehr gut abgewogen. Die Schnittstellen zwischen den Modulen sind sichtbar und werden vertieft. Obwohl das Studium den Studierenden einigermaßen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.