Biochemie an der Uni Greifswald: das is es!

Biochemie (B.Sc.)

Durch das Biochemie Studium habe ich Einblicke in die grundlegende Organisation und die Vorläufe in menschlichen und tierischen Körpern, sowie die Physiologie der Pflanzen bekommen. Es hilft mir auch im Alltag und beim Sport Prozesse besser zu verstehen. Die Verbindung zwischen Lehrenden und Studierenden ist besonders in Greifswald an der relativ kleinen Uni total super und hilfreich beim lernen!

Guter Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett und beantworten deine Fragen wenn du irgendwelche Probleme hast. Im ersten Semester fokussiert man eher auf Chemie, wobei Biologiemodul auch gibt. Diese finde ich persönlich nicht so gut organisiert. Cytologie läuft komplett digital, wobei der Professor kein online Vorlesung haltet sonder nur diese hochlädt. Das finde ich nicht so gut.
Man hat aber gleich im ersten Semester Chemiepraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweifel am Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das Biochemie Studium bereitet dich gut auf die Forschung vor.
Ich mag Bio nicht so gerne, aber die Abwechslung zur Chemie ist ganz gut.
Ich persönlich Zweifel regelmäßig daran, ob es das richtige Studium für mich ist und kriege von anderen Kommonitoren mit, dass es Ihnen aber auch so geht.
Wenn man die ersten 3 Demester geschafft hat, schafft man es auch!

Biochemie: 3/9 Bio & 6/9 Chemie

Biochemie (B.Sc.)

Die ersten Semester waren nur Grundlagen, wie es aber auch sein soll.

Nach den Grundlagen, wie Mikrobiologie, Mathematik, Physik und Einführungen in anorganische, organische und physikalische Chemie ging es dann mit Biochemie los.

Die Vorlesungen Biochemie 1-5 haben einen doch manchmal das Fürchten vor der Klausur gelehrt. Die Anwendung des gelernten im Labor macht dann aber auch echt Spaß und ist auch immer wieder spannend.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.