Anspruchvolles Studium

Biochemie (B.Sc.)

Greifswald ist alles in allem eine wunderschöne Stadt, wo ich viele schöne als auch negative Erfahrungen sammeln konnte. Die Stadt ist klein und jeder Ort mit dem Fahrrad leicht zu erreichen. Im Sommer kann man am Hafen schön entspannen und auch so bietet Greifswald schöne Ecken. Fünf Studentenclubs und mehrere Bars und Clubs sorgen für Feierlaune. Was das Studium betrifft waren gerade die ersten Semester an der Universität schwer, aber ich glaube das lässt sich auf jedes naturwissenschaftliche Studium beziehen (lange Praktika, wenig Zeit). Während es an vielen Hochschulstandorten bereits einen Mathevorkurs und den obligatorischen Englischkurs zum Studium gibt, lässt Greifswald das vermissen. Zum größten Teil war ich zufrieden mit meinem Studium, jedoch hatte ich das Pech von mehreren Wechseln einer Lehrperson zu leiden und hatte so nicht die Möglichkeit einige Kurse im Master zu besuchen. Die Ausstattung ist 1A und der Kurs zu organischen Chemie ebenso. Auch der Biochemiekurs ist sehr gut präsentiert. Alles in allem bereue ich meine Studienplatzwahl nicht.
  • guter Kontakt zu Dozenten, zum Teil sehr gute Studieninhalte, viele Praktika
  • zum Teil Überschneidungen der Klausuren (4-5 pro Woche)

Lena , 17.03.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Tabea-Sophie , 26.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Anna , 14.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Emma , 01.02.2024 - Biochemie (B.Sc.)
Anonym , 15.12.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Alina , 09.09.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Jonte , 19.08.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Olivia , 23.07.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Alina , 28.03.2023 - Biochemie (B.Sc.)
Julia , 22.02.2023 - Biochemie (B.Sc.)

Über Soraia

• Abschluss: Ja