Hardcore Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das erste was mir einfällt ist, dass es mega zeitaufwendig ist und die Protokolle anzufertigen mega anstrengend ist :( Ansonsten ist es echt interessant, liegt wohl daran dass der Körper so unheimlich interessant ist :)

Sehr praxisnah!

Biochemie (B.Sc.)

Die Bachelor-Studiengang Biochemie in Düsseldorf ist sehr praxisorientiert (~50% der Studienzeit). Parallel zu den Vorlesungen werden während des ganzen Studiums Praktika in uniinternen Räumlichkeiten (wie Labors und Seminarräume) absolviert, was neben den Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten auch von Anfang an "Learning-by-doing" garantiert.

Wer im ersten Praktikum (1. Semester, Anorganische Chemie) schon merkt, dass ihm das Arbeiten im Labor nicht gefällt, kann so schon frühzeitig wechseln, ohne sich vorher jahrelang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein ganz toller neuer Lebensabschnitt

Biochemie (B.Sc.)

Ich konnte ausziehen und mein Leben selbst in die Hand nehmen. Eigenverantwortlich lernen neue Freunde finden und die Welt ein bisschen mehr verstehen. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schwer aber machbar. Dadurch das wir nur 50 Studierende sind ist für uns überall ein Platz reserviert. Bisher macht das Studium Spaß und scheint gut organisiert zu sein.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023