Gemischte Erfahrungen

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein gemischtes gefühl im Studium. Es kommt einem vor als ob man alle 6 Monate Abi Prüfungen schreibt. Erfordert viel Selbstdisziplin und Organisations Talent. Die Vorlesungen sind sehr trocken und langweilig. Die dozenten eben so. Aber abwechlungsreich an pesonen.

Biochemie ❤️

Biochemie (B.Sc.)

Jeder der an Naturwissenschaften interessiert ist, der ist in der Biochemie super aufgehoben. Man wird im ersten Semster sofort mit den Labortätigkeiten vertraut gemacht indem man ein chemisches Praktikum absolviert. So kann man von Anfang an schauen, ob es einem liegt und Spaß macht. Für mich persönlich war es sehr aufregend, weil ich zuvor noch nie in einem Labor stand. Der einzige Kritikpunkt waren die lästigen Protokolle, die aber eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium macht mir bisher großen Spaß, die Organisation und das praktische Arbeiten sind super!

Schön ist auch, dass wir nur knapp über 40 Studenten sind und man somit jeden persönlich kennen lernt. So bleibt keiner auf der Strecke und auch das Arbeiten im Labor macht so noch mehr Spaß!

Sehr gute Organisation

Biochemie (B.Sc.)

Der studiengang ist sehr gut organisiert und professoren immer freundlich und erreichbar.

Schade ist, das sehr viele lehrveranstaltungen mit den biologen zusammenstattfinden und somit die gruppen sehr groß sind.

Auch wäre es schön wenn mehr shk stellen ausgeschrieben würde anstatt direkt an "lieblingsstudenten" vergeben zu werden.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023